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büroTEC maintal

Wir sind Spezialisten für Kauf, Miete, Leasing sowie Service und Support für Multifunktionssysteme und Drucker.

Zusammen mit unseren Herstellern und Partnern bieten wir Ihnen durchdachte Lösungen, die allen anfallenden Anforderungen einer modernen Büroumgebung standhalten. Durch eine fundierte Analyse helfen wir, Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten und Kosten zu senken.

Bei unseren Ideen und Tipps geht es immer um Ihren persönlichen Bedarf. Durch den Einsatz der Multifunktionssysteme gibt es viele Möglichkeiten, Arbeitsabläufe enorm zu vereinfachen und Kosten zu senken.

Dieses Hintergrundwissen setzen wir gezielt für eine optimale Arbeitsweise in Ihrem Unternehmen ein.

Warum wir der beste Partner für

Ihr Unternehmen sind.

Kundenzufriedenheit an 1. Stelle

Wir haben uns mit unserem gesamten Team der Kundenzufriedenheit als oberstes Gebot verschrieben.
Unsere ausgewählten Produkte verschiedener Hersteller
unterstützen unsere Kunden täglich aktiv bei der Arbeit.

Wir setzen all unser Know-How und unsere Fachkompetenz 
ein, um unseren Kunden die Qualität und den Komfort
zu bieten, der von uns als Servicepartner erwartet wird.

Fachwissen und Know-How 

In vielen Fällen haben wir die Arbeitsweise unserer Kunden hinterfragt und eine neue Ausrichtung und effektiveres Arbeiten mit den Multifunktionsystemen und Prozessen vorangetrieben.

Wir möchten Ihnen dabei helfen, Arbeitsabläufe zu vereinfachen und die vollen Möglichkeiten eines Multifunktionssystems zu nutzen, um Ihre tägliche Arbeit zu erleichtern und effizienter zu gestalten.

Nutzen Sie unser Fachwissen und Know-How!
Wir beraten Sie gerne.

Gemeinsam sind wir stark.

Effizienzsteigerung mit büroTEC maintal

Durch eine fundierte Analyse und eventuelle Neuausrichtung von
Prozessen helfen wir Ihnen, die Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten und Kosten zu senken.
Geschäftliche Abläufe und Arbeitsprozesse kontinuierlich zu prüfen und zu optimieren ist zu einem sehr wichtigen Faktor geworden.

Wir unterstützen Sie bei dieser enormen Aufgabe.
Mit unserem Fachwissen helfen wir, Schwachstellen aufzuzeigen und Betriebsabläufe effizienter und günstiger zu gestalten.

 

Inhouse Full Service Partner

Bei uns erhalten Sie alle Serviceleistungen von unserem
inhouse Team.  Wir überzeugen mit ausgebildeten  Fachkräften, einer eigenen Werkstatt und flexiblen vor Ort Service Angeboten.

Service Annahme

In unserer Service Annahme laufen alle Fäden zusammen. Hier können Sie den technischen Bedarfsfall melden oder Fragen über die Bedienung Ihres Systems stellen.  Viele Situationen können bereits telefonisch gelöst werden,  sollte es dennoch erforderlich sein, senden wir sofort einen Techniker zu Ihnen.

Weiterhin werden von hier aus die Außendienstmitarbeiter koordiniert und  zu den Einsätzen gelotst. Jedes System ist hier zentral erfasst, im Service Fall wird ein Call eröffnet und einem Techniker zugewiesen.  Die Einsatzlenkung steuert die Techniker bestmöglich zu den Kunden.

Ist der Service beim Kunden erfolgreich beendet, bekommt der  Techniker sofort einen neuen Service Einsatz zugewiesen und fährt direkt zum nächsten Einsatzort.

Unsere Werkstatt

In unserem Werkstatt Bereich haben unsere Mitarbeiter die
Möglichkeit Fehler zu analysieren, Systeme zu reparieren,
wichtige technische Prüfungen (z. B. VDE Prüfung) und Tests durchzuführen, die Systeme zu installieren und für jeden Kunden einzeln zu programmieren.

Bevor ein System unser Haus zum Kunden verlässt, wird es
hier auf volle Funktionsfähigkeit geprüft.

 

Ersatzteile und Toner

Jeder unserer Techniker ist mit einem eigenen Fahrzeug ausgestattet, um Sie bei Aufforderung schnell erreichen zu können.
Sollte ein Ersatzteil vergriffen sein, kann der Techniker entweder auf  unser eigenes Lager zugreifen, oder wir bekommen die notwendigen Teile per Expressversand direkt zu uns geliefert.

In unserem gut sortierten Tonerlager haben wir alle  gängigen Toner und Patronen für die verschiedensten Systeme vorrätig.  Sollte ein Toner einmal nicht vorrätig sein, können wir diesen ebenfalls  schnell und problemlos per Expressversand zu uns oder Ihnen liefern lassen.

„Unser Service ist nicht zu kopieren.“

– Joachim Dötsch | Geschäftsführer

Unser Team

Neben einem hochmotivierten Team von Verkaufsmitarbeiterinnen und -mitarbeitern, die unsere Kunden mit Herzblut und Expertise beraten und betreuen, sind unsere höchst engagierten Service-Techniker für die Wartung Ihrer Systeme und für die Bereinigung von eventuell auftretenden Fehlern im Einsatz.

In unserer Service-Annahme im Innendienst laufen alle Fäden zusammen. Unsere Kunden melden hier eine Störung, oder sie fragen nur nach der Bedienung oder Einstellungen für ihr System.

In allen Bereichen bei uns wird das Wir-Gefühl und der gegenseitige Respekt groß geschrieben, denn nur gemeinsam können wir effizient und im Sinne unserer Kunden agieren.

Joachim Dötsch

Joachim Dötsch

Geschäftsführer

büroTEC maintal ist ein inhabergeführtes Fachhandels-Unternehmen, das im gesamten Rhein-Main-Gebiet Systeme, Lösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Kopieren, Drucken, Scannen und vertrauliches Dokumentenmanagement anbietet.

Seit der Gründung des Unternehmens in 1996 beraten, optimieren und betreuen wir zahlreiche Unternehmen in der Rhein-Main-Region.

In unseren Büroräumen zeigen wir die aktuellen Produkt- und Lösungs-Alternativen zum Anfassen und Probieren. Hier werden von unseren Spezialisten Konzepte, Lösungen und Finanzierungsmodelle individuell für unsere Kunden entwickelt und kalkuliert. Besuchen Sie uns in Maintal.

– wir freuen uns auf Sie!

 

Oliver Linge

Oliver Linge

Vertrieb und Beratung

Thomas Holecz

Thomas Holecz

Vertrieb und Beratung

Axel Bechtold

Axel Bechtold

Support und Software Spezialist

Maximilian Reith

Maximilian Reith

Support und Software Spezialist

Kopierer mieten

Drucker Leasing

Vertragskonzepte