Sie sind hier: Startseite » Fernwartung

büroTEC Fernwartung - Wir helfen ihnen gerne

Die häufigsten Fehler: 90 % der Service Calls ...

...die an unserer Service Hotline gemeldet werden, haben ihre Ursache in den Bereichen Windows PC, Apple oder Netzwerk (Einstellungen). Es kommt natürlich auch vor, dass der Druckertreiber oder das Multifunktionsgerät einen Fehler verursacht. Für solche Fälle haben Sie eine All-In Wartungsvereinbarung mit uns abgeschlossen, Diese beinhaltet die Beseitigung von Hardware Problemen (Papierstau, Flecken, Striche etc.) sowie das Update der Firmware für ihre Multifunktionsgeräte.

Alle anderen Fehler wie z. B.:

  • Scan to eMail geht nicht mehr
  • Von einem PC aus können wir nicht mehr drucken
  • Wir haben einen neuen Router bekommen (oder andere Netzwerk Komponenten)
  • Wir haben neue PC bekommen, jetzt funktioniert der Drucker nicht mehr
  • und einige mehr

haben mit der All-In Wartungsvereinbarung über das Multifunktionsgerät nichts zu tun und sind somit dort auch nicht inkludiert.

Gerne helfen wir unseren Kunden und führen auch diese Arbeiten aus, welche wir Ihnen dann jedoch nach Aufwand in Rechnung stellen. Bitte bestätigen Sie uns durch ihre Zustimmung, dass Sie die büroTEC maintal beauftragen, Arbeiten außerhalb der All-In Wartungsvereinbarung für Kopier- und Drucksysteme auszuführen und diese auch zu berechnen.

Auftrag für Tätigkeiten außerhalb des Vertrages

Bei den von büroTEC maintal GmbH angebotenen Service- und Support Preisen handelt es sich generell um tagesaktuelle Preise. Die Verrechnung erfolgt auf Basis unseres jeweils gültigen Support Stundensatzes. Zurzeit beträgt dieser 115,00 €/Stunde, es sei denn es wurde vorab ein anderer Preis vereinbart. Diese Vereinbarung wird im Angebot schriftlich festgehalten und bei einer Bestellung von Ihnen automatisch akzeptiert.

Die Berechnung erfolgt minutengenau in Arbeitseinheiten, so genannten AEs (1 AE = 15 Minuten). Werktags von 8-18 Uhr werden keine Zuschläge, werktags von 18-8 Uhr und samstags werden Zuschläge von 50 % berechnet. An Sonn- und Feiertagen fallen Zuschläge in Höhe von 100 % an. Spesen- und Frachtkosten werden jeweils im Angebot aufgeführt bzw. projektbezogen verhandelt. Wurde die Fahrzeit nicht separat verhandelt, so berechnen wir 65,00 €/Stunde. Kleinteile, VB-Material und Komponenten, die im Laufe eines Projektes zusätzlich benötigt werden, werden nach Aufwand angemessen berechnet.

Support (Remote & vor Ort) bitte hier anfordern

Evtl. anfallende Kosten aus diesem Support Auftrag werden wie oben ausführlich beschrieben in vollem Umfang übernommen.

Evtl. anfallende Kosten aus diesem Support Auftrag werden wie oben ausführlich beschrieben in vollem Umfang übernommen.