Rundgang durch unser Haus

Willkommen beim virtuellen Rundgang

Auf dieser Seite laden wir Sie herzlich zu einem virtuellen Rundgang durch unser Haus ein.

Streifen Sie durch unsere Büros, die Technikräume und die Service Annahme, lernen Sie unser Haus virtuell kennen.

Wir zeigen Ihnen, wie wir arbeiten und welche Bereiche für unsere Kunden von Bedeutung sind.

Service Annahme

In unserer Service Annahme laufen alle Fäden zusammen. Unsere Kunden melden hier ihre Störung, oder fragen auch mal nur nach der Bedienung oder Einstellungen für ihr System. Viele Situationen können bereits telefonisch gelöst werden, sollte es dennoch erforderlich sein, senden wir sofort einen Techniker zum Kunden.

Von hier aus werden die Außendienstmitarbeiter koordiniert und zu den Einsätzen gelotst. Jedes System ist hier zentral erfasst, im Service Fall wird ein Call eröffnet und einem Techniker zugewiesen. Die Einsatzlenkung steuert die Techniker bestmöglich zu den Kunden.

Ist der Service beim Kunden erfolgreich beendet, bekommt der Techniker sofort einen neuen Service Einsatz zugewiesen, und fährt direkt zum nächsten Einsatzort.

Unsere Werkstatt

In unserem Werkstatt Bereich haben unsere Mitarbeiter die Möglichkeit Fehler zu analysieren, Systeme zu reparieren, wichtige technische Prüfungen (z. B. VDE Prüfung) und Tests durchzuführen, und die Kundensysteme zu installieren und für jeden Kunden einzeln zu programmieren.

Bevor ein System unser Haus zum Kunden verlässt wird es hier auf volle Funktionsfähigkeit geprüft.

Die Verkaufsbüros

Unsere Büros bieten den Verkaufsmitarbeiten alle Möglichkeiten zum professionellen Einsatz am Kunden und Interessenten. Unserem Verkaufsteam stehen alle Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zur Verfügung - IP Telefone, Internet, eMail und Fax.

Das Internet ist als Informationsgeber für uns unerläßlich. Jeder Mitarbeiter hat seinen eigenen Zugang, um so alle wichtigen Informationen von unseren Herstellern in den verschiedensten Portalen schnell und unkompliziert abrufen zu können.

Um in einer angenehmen Arbeitsumgebung auch konzentriert arbeiten zu können sitzen max. 2 Personen in einem Verkaufsbüro zusammen.

Das Toner Lager

In unserem gut sortierten Toner Lager haben wir alle gängigen Toner und Patronen für die verschiedensten Systeme vorrätig. Sollte ein Toner oder eine Patrone nicht am Lager sein können wir kurzfristig reagieren und auf das Zentrallager unserer Lieferanten und Distributoren zugreifen, ansonsten bekommen wir per Express-Nachtlieferung jeden Toner und jede Patrone schnell zu uns ins Lager, oder direkt vom Distributor zum Kunden.

Ersatz- und Verschleißteile

Jeder Techniker hat sein eigenes Fahrzeug, um im Service Fall direkt von zu Hause aus die Kunden zu erreichen. In diesen Fahrzeugen sind alle wichtigen Ersatz- und Verschleißteile der gängigen Produktpallette vorrätig.

Sollte ein Ersatzteil vergriffen sein, oder außergewöhnliche Platinen o. ä. nicht bevorratet werden, kann der Techniker entweder aus unserem eigenen Lager anfordern, oder wir bekommen die fehlenden Teile per Express-Nachtbelieferung direkt zu uns geliefert - schnell und unkompliziert!

büroTEC maintal GmbH - Robert-Bosch-Straße 9 - 63477 Maintal - Telefon 06181-940950
Unsere Ideen und Lösungen für ihr Tagesgeschäft einfach mieten oder leasen in Frankfurt, Hanau, Offenbach und Wiesbaden | Kopierer Leasing und Multifunktionsgeräte Miete